Albert Schmidt GmbH
Bestellhotline
Online Bestellung
Historie2020-12-17T11:56:21+00:00

HISTORIE

EIN STÜCK BIELEFELDER GESCHICHTE…

April 1932

Firmengründer Albert Schmidt

Die Firma Albert Schmidt begann am 1. April 1932 einen Landhandel mit Obst und Gemüse.

Die Geschäftsräume waren auf dem alten Großmarkt, der befand sich zu der Zeit noch in der Innenstadt von Bielefeld, Kavalleriestrasse.

Dezember 1932

Versorung Einzelhandel und Markthandel

Auf dem alten Großmarktgelände befanden sich außerdem noch der Wochenmarkt und die Halle der Obst- und Gemüsebau-Genossenschaft. Unsere hiesigen Bauern brachten ihre Erzeugnisse zur Genossenschaft, die dort zur Versteigerung kamen, somit konnten wir den Einzelhandel und Markthandel versorgen.

Juli 1939

Einzug zum Militär

1939 wurde der Firmengründer, Albert Schmidt, mit seinem LKW zum Militär eingezogen.
Seine Frau, Marie Schmidt, führte die Geschäfte während des Krieges weiter.

Juni 1948

Wareneinkauf in Bonn-Roisdorf und Ingelheim

Nach der Währungsreform 1948 hatte Herr Albert Schmidt zwei LKW’s, womit er nach Bonn-Roisdorf und Ingelheim fuhr, um Ware zu kaufen.

Oktober 1951

Zweite Generation

1951, als zweite Generation, kam die Tochter, Frau Irmgard Krümpelmann geb. Schmidt und 1953 ihr Ehemann Wilfried Krümpelmann, in die Firma.

März 1954

Firmengründer verstorben

1954 verstarb der Firmengründer Albert Schmidt, seine Frau, Marie Schmidt, führte die Geschäfte mit Tochter und Schwiegersohn weiter.

UNSERE MARKEN

Albert Schmidt Logo
Bestellhotline

Online Bestellung
Nach oben